300423 Floriani Feier, Tag der offenen Türe und Maibaum aufstellen bei der Freiwilligen Feuerwehr Melk

Am Sonntag, den 30.April fand die diesjährige Florianifeier an unserer Hauptwache in Melk statt. Neben unseren Kameraden aus Spielberg-Pielach durften wir zahlreiche Melker und Melkerinnen sowie etliche Ehrengäste begrüßen. Wir bedanken uns bei Pater Lukas für die Abhaltung und Gestaltung der schönen Messe. Nach dem Festakt wurden noch einige Angeloben, Überstellungen, Auszeichnungen und Beförderungen durchgeführt.

Im Anschluss unserer Florianifeier unser Tag der offenen Türe statt. Neben zahlreichen Vorführungen wie zb. "Menschenrettung aus einem PKW" zeigte auch unserer Bewerbsgruppe ihr Können. Auch für die Kinder gab es zahlreiche Mitmach Stationen.

Im Anschluss fand ab 17 Uhr unser traditionelles Maibaum aufstellen statt. Wir dürfen uns nochmals bei allen Besuchern und Helfern bedanken die uns auch heuer wieder besucht und auch aktiv beim Baum aufstellen mitgeholfen haben. Wir durften auch zahlreiche Spenden entgegennehmen, über die wir in den nächsten Tagen noch separat berichten werden.

DANKE an die Melker Bevölkerung und alle Sponsoren und Unterstützer die unsere Veranstaltung ermöglicht haben.